Ãœber Uns

Risch - ein traditionsreiches Familieunternehmen


Die lange Erfahrung als traditionsreiches Familienunternehmen hat dazu geführt, dass der Name Risch mittlerweile schon weit über die Grenzen von Limbach und der Gemeinde Schmelz bekannt ist.

Daran war zu Zeit der Gründung im Jahre 1875 noch bei weitem nicht zu denken. Damals eröffnete der aus Dörsdorf stammende Adam Risch zusammen mit seiner Frau einen Kolonialwarenhandel in der Dorfstraße 85 in Limbach. Neben Haushaltswaren gehörten seiner Zeit auch noch Lebensmittel, Textilien und Baumaterial zu dem Sortiment des Geschäfts.

Im Zuge der Kriegswirren und der Weltwirtschaftskrise hatte das Geschäft dann zu Beginn des Jahrhunderts einige schwere Jahre zu überstehen. Doch mit 1.000,- DM Anfangkapital startete Erich Risch nach dem zweiten Weltkrieg einen Neubeginn, der auch von Erfolg gekrönt sein sollte. Mit Lebensmitteln, Haushaltwaren, Fahrrädern und Heizgeräten verdiente Erich Risch zusammen mit seinen Geschwistern das Geld für den Lebensunterhalt der Familie.

Im Jahre 1986 und mittlerweile bereits in der fünften Generation übernahm Werner Risch das Geschäft seines Vaters. Im Frühjahr 1995 kam die Idee für einen Neubau, der dann im Januar 1996 in Angriff genommen wurde.
Am 21.11.1996 wurde der "neue Risch" in der Kirschholzstr. 18 feierlich eröffnet. Zu dem heutigen Warensortiment gehören Kühl- und Gefriergeräte, Wasch- und Trockenautomaten, Öl-, Kohle- und Kachelöfen, Einbauküchen sowie Einbaugeräte. Ein weiterer Leckerbissen ist unsere Fahrradabteilung die etwa 300 Fahrräder in allen Variationen zeigt. Eine riesige Auswahl an E-Bike´s gehört natürlich auch dazu.
Im September 2010 konnten wir nach wochenlangen Umbaumaßnahmen die Neueröffnung unseres Küchenstudios feiern. Hier zeigen wir die neusten Küchenideen und die modernsten Einbaugeräte mit den besten Energieeffizienzklassen.
Im Jahre 2018 und mittlerweile bereits in der sechsten Generation übernahm Alexander Risch das Geschäft seines Vaters.

Zur Zeit stehen Ihnen tagtäglich 20 Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen zur Verfügung.

--- Ãœberzeugen Sie sich selbst von uns ---



Küchenstudio
Werner Risch
Kirschholzstr. 18
66839 Schmelz-Limbach

Tel.
Tel.
Fax
Email
06887 / 4202
06887 / 92556
06887 / 88145
info@
risch-kuechen.de





Risch — Elektro Küchen Fahrräder Öfen — KontaktImpressumDatenschutz — © 2024 Alle Rechte vorbehalten.